Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



19.5.2021, 04:00
Problemlösung

Der erste und wichtigste Schritt, ein Problem zu lösen ist, selbst ein Teil dieser Lösung zu werden.

Jedes Problem beginnt im Kopf. Jede Lösung aber auch. Problemlösung wird vor allem von einer geistigen Veränderung eingeleitet. Wer starr auf alten Ansichten beharrt, die zumeist mitverantwortlich für die Entstehung eines Problems sind, steht einer Lösung immer im Wege.

Probleme zu lösen heißt, neue Gedanken, frische Emotionen und als Folge davon anderes Handeln und Verhalten zuzulassen. Ein Perspektivenwechsel ist fast immer ein gutes Mittel, um alte, eingefahrene Gedankengänge zu lockern. Ob das auch mit einem Wechsel der Umgebung einhergehen muss, liegt im Einzelfall unterschiedlich. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...