Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



13.5.2021, 04:00
Wohnzimmer

Wenn du auf den Platz gehst, ist es dein Platz, dein Match und niemand kann das ändern...

Boris Becker, Tennis-Ikone und jüngster Wimbledonsieger aller Zeiten, sprach vom Centercourt in London immer als seinem Wohnzimmer. Ins Leben übersetzt bedeutet das: Hier fühle ich mich wohl, das ist mein Platz, hier geht es mir gut.

Wohlgefühl ist auch eine innere Einstellung. Ich kann äußere Umstände, die mich im Moment umgeben, nur sehr bedingt verändern. Also ändere ich meine Einstellung. Egal was andere meinen und tun, hier ist mein Platz und heute ist mein Tag, den ich mir, so weit ich kann, so gestalte.

Meine innere Einstellung formt die äußeren Umstände. Zumindest in meiner Vorstellung. Ich lasse nur an mich heran, was mir jetzt gut tut. Jedenfalls für die Zeit des Wettkampfes oder den Zeitraum, den ich dafür brauche.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...