Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



9.3.2021, 04:00
Gewichtung

Eigene Stärken gegen die Schwächen der Konkurrenz einsetzen...

Wir liegen meine eigenen Stärken? Welche Schwächen zeigt die sportliche Konkurrenz? Den Antworten auf diese Fragen folgt meist die taktische Umsetzung der Ziele im sportlichen Wettkampf. Meine Stärken gegen die Mängel der anderen...

Es kommt aber immer auf die mentale Gewichtung an. Viele Sportlerinnen und Sportler richten ihr Hauptaugenmerk auf mögliche Schwächen der Gegner. Die Qualität der eigenen Stärken kommt dabei in der taktischen Rechnung zu kurz.

Dabei sollte die Kenntnis und der Einsatz eigener Stärken im Vordergrund jeder Wettkampfvorbereitung stehen. Denn nur die kann ich selbst beeinflussen. Zeigt die Konkurrenz dann tatsächlich Schwächen, können sie zum Zünglein an der Waage werden. Doch die Basis des Erfolgs sind immer eigene Stärken und Qualitäten.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...