Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



8.2.2021, 04:00
Neue Formel

Umschalten im Kopf

"Früher hätte sie sich  dem Schmerz ergeben und die  Niederlage akzeptiert", berichtet die Internet-Plattform runnersworld.com vom veränderten Verhalten einer 32jährigen  Marathonläuferin. Eine neue, immer wieder trainierte mentale half der Athletin über die schwierigste Phase eines Wettkampfes und sorgte für einen neuen persönlichen Rekord.

Als der Schmerz in den Oberschenkeln immer heftiger wurde, weil sie sich in einer Gruppe von Läufern befand, die eine Endzeit von unter 2 Stunden und dreißig Minuten anpeilte - einiges unter ihrer bisherigen persönlichen Bestzeit -nützte die Läuferin in neues Mantra: "Let´s dance - lasst und tanzen." Sie hatte sich genau mit dieser Formel konsequent für derartige Situationen vorbereitet.

Sie veränderte ihre geistige Perspektive weg von "Schmerz und Kampf" hin zu: "Hab Spaß! Du schaffst das und du bist dafür dankbar!" Später überquerte  sie  die Ziellinie in einer Zeit, die fast acht Minuten unter ihrer bisherigen Bestzeit lag. Mit neuer Formel zu neuem persönlichen Rekord!

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...