Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



9.11.2020, 05:00
Eigenes Maß

"Ich fokussiere mich auf meine Leistung, den Job, den ich zu erledigen habe."

Jede größere Veranstaltung im Sport begleiten Nebengeräusche. Äußere Umstände, aber auch das mentale und psychische Geschehen innerhalb der Sportlerinnen und Sportler ziehen wie geistige und emotionale Nebelbänke vor den Plan, den es zu erfüllen gilt. In solchen Situationen brauchen Athleten und Athletinnen ein inneres Maß, das vorgibt, worauf des ankommt.

Dieses Maß liegt im Kennen der eigenen Leistungsfähigkeit. Zu wissen, was man kann, wozu man in positiver Hinsicht imstande ist, bedeutet Selbstbewusstsein zu haben. Sich in entscheidenden Augenblicken exakt darauf zu konzentrieren und alle Nebengeräusche auszublenden, ist der Weg zum Erfolg. Immer wenn Leistung verlangt wird, sollte man sich seiner Leistungsfähigkeit besinnen.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...