Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



8.11.2020, 05:00
Einschränkungen

"Wir haben uns auch mental erdrücken lassen..."

Zwingt einem jemand völlig sein Spiel auf, nicht nur im Sport, sondern auch im Leben, fühlt man sich mental förmlich erdrückt. Auch eigene Emotionen werden völlig von den Handlungen oder Unterlassungen anderer Leute ausgelöst und bestimmt, die das mentale Zepter schwingen.

Sich mental erdrücken lassen, das bietet keinen Platz für eigene Gedanken! Die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Denken und Handeln ist eingeengt. Sie wird von außen gesteuert. Irgendwann gewöhnt man sich daran, oder der Geist liefert einen Schub an Energie und versucht, mit seinen Mitteln die Freiheit und Autonomie wiederzuerlangen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...