Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



7.11.2020, 05:00
Selbsterfahrung

"Wir sollten unseren Kindern nicht alle Hindernisse aus dem Weg räumen!"

"Der Papa wird´s schon richten..." Ein Lied, das vor Jahrzehnten immer wieder im Radio gespielt wurde. Es beschrieb auf humorvolle Art unangenehme Lagen, in die junge Leute sich selbst hineinmanövriert hatten.

Natürlich sollten wir unsere Kinder unterstützen! Vor allem dann, wenn sie sich  hohe Ziele gesetzte haben und dahin anspruchsvolle Wege zurücklegen müssen. Wir sollten aber ihre eigenen Fähigkeiten nicht unterschätzen und ihnen helfen, sie zu entwickeln. 

Ein Grund, warum es Leuten an Selbstvertrauen und Selbsterkenntnis mangelt, liegt nicht darin, dass sie zu viele Erfahrungen des Scheiterns machen. Sie geraten gar nie in die Lage, das Scheitern zu fühlen und aus innerem Antrieb nach Auswegen zu suchen. Immer sind andere Menschen da, die Hindernisse für sie aus dem Weg räumen, welche sie eigentlich selbst beseitigen könnten. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...