Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



24.10.2020, 05:00
Dein Spiel

"Spiele Dein Spiel, etwas anderes passt nicht zu Dir!"

Patrick Mouratoglou, einer der bekanntesten Tennistrainer, fand eine - aus meiner Sicht -  passende Erklärung für den Verlauf und den Ausgang des Herrenfinals bei den French-Open 2020. "Nadal spielte sein Spiel, Djokovic war nicht Djokovic."

Tennisfans erwarten eine prickelndes sportliches Erlebnis auf höchstem Niveau, wenn diese beiden Leader-Persönlichkeiten des Welttennis aufeinandertreffen. Noch dazu in einem Grand-Slam-Endspiel. Diesmal war, zumindest in den beiden ersten Sätzen nur Nadal wirklich "on court". Körperlich, geistig und emotional. Der spätere Sieger spielte sein Spiel, wie immer eigentlich!

Spiel Dein Spiel! Eine klare Botschaft an alle Sportlerinnen und Sportler! Kenne und spiele Dein eigenes Spiel! In jeder Sportart! Was macht mein Spiel aus? Was sind die tragenden Säulen meines Spiels? Welche Voraussetzungen braucht es, um mein Spiel zu spielen? Antworten auf diese Fragen sollten Standard in jedem Trainingsbuch sein! 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Lehren...
Erfolg ist ein schlechter Lehrer So wird jedenfalls Bill Gates zitiert. Er...
mehr ...
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...