Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



17.10.2020, 05:00
Loslassen

"Aus den Augen, aus dem Sinn..."

So lautet ein oft angewandtes Zitat! Es besagt, dass uns Menschen oder Ereignisse geistig und emotional nur so lange beschäftigen, wie sie in unserer sicht- und fühlbaren Gegenwart sind. Erst was nicht mehr greifbar ist, wird auch vergessen. Es verschwindet in den Tiefen des Unterbewusstseins, sobald es unseren Sinnen entschwunden ist.

Manche Situationen oder auch Menschen beschäftigen uns länger! Auch dann noch, wenn sie längst aus den Sinnen sind. Wir können sie, wenn überhaupt, nur vorübergehend ausblenden. Sie lassen uns nicht los; oder besser, wir lassen sie nicht los. Meistens sind Gefühle und Emotionen der Grund dafür. Erst wenn wir diese psychisch verarbeitet haben, sind wir selbst bereit, sie loszulassen. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...