Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



16.9.2020, 05:00
Schwierigkeiten

"Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht, die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden!"

Wer gefordert wird, wird gefördert! Entwicklung geht mit der Herausforderung unserer Talente einher. Probleme und Hindernisse wecken Fähigkeiten und Eigenschaften, die sonst unerkannt im Dornröschenschlaf verharren würden.

Wer seine Talente entwickeln und fördern will, setzt sich Schwierigkeiten aus. Das können Konkurrenten sein, die den Weg nach oben verstellen, weil sie selbst dasselbe Ziel verfolgen. Das können andere äußere Umstände sein, wie Wetter, Zuschauer oder Medien. Das können schwierige Bedingungen sein, die zum Weg dazugehören.

Oft liegen solche Schwierigkeiten in uns selbst. Ein bequemer Körper, ein schwacher Geist, setzen jeder Weiterentwicklung ihr Beharrungsvermögen entgegen. Gehen wir daran, innere Schwierigkeiten wie Trägheit, Unlust, Angst, Demotivation oder Desinteresse zu überwinden, entdecken wir die Talente, die solche Hindernisse bewältigen helfen.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Momentum...
"Im Moment schwimme ich ein bisschen auf eine Glückswelle!" Nach dem Erreichen ...
mehr ...
Pläne...
"Schlägt ein Plan fehlt, solltest du einen neuen machen!" Nicht immer läuft all...
mehr ...
Klagen...
"Hinter Klagen verbergen sich oft unterdrückte Fragen!" Stellen sich Probleme,&...
mehr ...
Verhaltensänderung...
"Ich kann das nicht, so bin ich eben!" Häufige Aussage, wenn es darum geht, Ver...
mehr ...