Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



13.9.2020, 05:00
Charaktertest

"Niederlagen und Rückschläge sind ein Test für den Charakter!"

In Zeiten des Erfolgs, gespickt mit vielen Siegen, fällt es jedem leicht, den Kopf hoch zu tragen und den Geist klar auf ein angestrebtes Ziel zu richten. Jeder einzelne Sieg beweist in der Regel ja, dass ich auf einem guten Weg bin und mich dem Ziel einen weiteren Schritt angenähert habe. Niederlagen und längere sportliche Durststrecken sind hingegen ein echter Prüfstein des Charakters.

Wer allerdings auch in solchen Zeiten den Kopf hoch trägt, wer klare, positive Gedanken bewahrt, anstatt sich von negativen Emotionen und Gedanken in ein Loch reißen zu lassen, offenbart einen starken Charakter, der auch solche Tests bestehen kann. Nur ein erhobener Kopf erkennt die Möglichkeiten, die aus der Krise führen können und nur ein wacher Geist ist bereit, sie zu nützen. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Momentum...
"Im Moment schwimme ich ein bisschen auf eine Glückswelle!" Nach dem Erreichen ...
mehr ...
Pläne...
"Schlägt ein Plan fehlt, solltest du einen neuen machen!" Nicht immer läuft all...
mehr ...
Klagen...
"Hinter Klagen verbergen sich oft unterdrückte Fragen!" Stellen sich Probleme,&...
mehr ...
Verhaltensänderung...
"Ich kann das nicht, so bin ich eben!" Häufige Aussage, wenn es darum geht, Ver...
mehr ...