Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



13.9.2020, 05:00
Charaktertest

"Niederlagen und Rückschläge sind ein Test für den Charakter!"

In Zeiten des Erfolgs, gespickt mit vielen Siegen, fällt es jedem leicht, den Kopf hoch zu tragen und den Geist klar auf ein angestrebtes Ziel zu richten. Jeder einzelne Sieg beweist in der Regel ja, dass ich auf einem guten Weg bin und mich dem Ziel einen weiteren Schritt angenähert habe. Niederlagen und längere sportliche Durststrecken sind hingegen ein echter Prüfstein des Charakters.

Wer allerdings auch in solchen Zeiten den Kopf hoch trägt, wer klare, positive Gedanken bewahrt, anstatt sich von negativen Emotionen und Gedanken in ein Loch reißen zu lassen, offenbart einen starken Charakter, der auch solche Tests bestehen kann. Nur ein erhobener Kopf erkennt die Möglichkeiten, die aus der Krise führen können und nur ein wacher Geist ist bereit, sie zu nützen. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...
Positive Vorstellung...
Zuerst im Kopf... Der Grund, warum viele Menschen an ihren Vorhaben scheit...
mehr ...
Bequemlichkeit...
Tun was notwendig oder tun was erforderlich ist Menschen fragen sich, ...
mehr ...