Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



9.9.2020, 05:00
Prägung

"Heimat prägt die Mentalität des Einzelnen..."

"Der Ort, an dem man sich selbst im Träumen gerne wiederfindet," beschrieb ein Lokalpolitiker sein Verständnis für den Begriff "Heimat". "Ich fühle mich hier zu Hause", verkünden Menschen, wenn sie sich wohl fühlen. "Heimat ist in dir selbst", meinen solche, die mit diesem Begriff keine äußere Lokalität verbinden können oder wollen.

Einstellungen, Mentalität und Charakter werden geprägt durch Menschen, Orte oder Situationen, die uns emotional berühren. Sie zeichnen unsere mentale und emotionale Landkarte, die uns Orientierung gibt und unser Denken, Verhalten und Handeln entscheidend beeinflusst. Wir sollten das berücksichtigen, wenn wir uns selbst oder andere in ihrem Tun beurteilen. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...