Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



14.7.2020, 05:00
Selbstfindung

Bevor wir nach außen wirksam handeln können, müssen wir uns selbst finden...

Der Trappistenmönch Thomas Merton machte dies zu einem Leitsatz seines Lebens. In den Leistungssport übertragen: Wer Erfolg auf sehr hohem Niveau anstrebt, muss zuerst zu sich selbst finden. Was bedeutet das?

Selbstbewusstheit braucht als Basis das Erkennen eigener Gefühle, Gedanken, Verhaltensweisen, Bedürfnisse, Wertehaltungen, Visionen und Ziele. Ein starkes Selbstbewusstsein zu entwickeln, setzt die Arbeit mit und an sich selbst voraus.

Wer bin ich? Was will ich? Was kann ich? Was ist mir wichtig in meinem Leben? Was habe ich, womit ich den Weg durch das Leben aktiv gestalten kann? Was brauche ich? Welche meiner Potentiale will ich entwickeln um ein Leben nach meinen Vorstellungen führen zu können? Die Antworten auf solche Fragen führen über Selbstfindung zu einem gesunden und starken Selbstbewusstsein.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Barrieren...
Wer innere Barrieren beseitigen will, muss innere Grenzen ignorieren... Die mei...
mehr ...
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...