Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



10.7.2020, 05:00
Talent

Wenige Menschen wissen was sie können und noch wenige wollen es wissen...

Talente! Die Welt ist voll von solchen Schätzen, welche sie bereichern und sogar zu einer besseren Welt machen können. Doch Talent bedeutet, dazu zu stehen, etwas daraus zu machen. Die zweite Möglichkeit ist, es zu ignorieren und verkümmern zu lassen, ihm keine Beachtung zu schenken. Viele wollen lieber gar nichts davon wissen! Talent bedeutet Verpflichtung, nimmt man es ernst.

"Auf jedem Friedhof liegen unzählige ungenützte Talente", soll ein Dichter einmal gesagt haben. Das erfülle ihn mit Trauer! Wir sollten viel öfter in uns hineinspüren und erfühlen: Ist da nicht noch das eine oder andere unentdeckte Talent in uns? Als natürliches Geschenk, das unser Leben und das anderer Menschen bereichern könnte. Vielleicht nähme unser Leben einen völlig anderen Verlauf, wäre aber unter Umständen auch weniger bequem. Das wäre dann der Preis dafür, den wir zu entrichten hätten.     

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...