Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



29.6.2020, 05:00
Feste feiern

Gib positiven Momenten die ihnen gebührende Aufmerksamkeit.

Wir leben in einer Gesellschaft, die fehlerorientiert denkt. Man verfolge nur die täglichen Nachrichten! Katastrophen, Fehlleistungen von Menschen im öffentlichen Leben werden da ausgebreitet und beinahe genüsslich für das Publikum ausgeschmückt. Auch im Umfeld junger Sportlerinnen und Sportlern erinnert man sich vor allem an Fehler. Angeblich zum Zwecke der späteren Korrektur.

Siege und gute Momente werden oft für selbstverständlich empfunden und rasch zu den Akten gelegt. Dort verstauben sie zur Unkenntlichkeit und werden bald vergessen. Wir sollten Augenblicken des Glücks, der positiven Emotionen viel mehr Aufmerksamkeit einräumen! Ereignisse, die du öfter erleben willst, solltest du feiern! Sie wecken positive Emotionen, nicht nur für den Moment, sondern auch durch die Erinnerung.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...