Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



25.6.2020, 05:00
Sinnhaftigkeit

Wer sich auf einen Weg macht, sollte auch das "Warum" beantworten können...

Menschen setzen sich in Bewegung, weil sie etwas bewegt! Durch äußeren Antrieb oder aber durch innere Beweggründe! Ja, Bewegung braucht Ursachen, braucht Impulse! Motive geben dem Denken und Tun und damit dem Leben einen tieferen Sinn! Wer den Sinn einen Weges für sich nicht erkennt, verzichtet auf einen Energielieferanten erster Güte. Die Motivation vergeht irgendwann. 

"Warum tust du dir das eigentlich alles an?" Auch ich selbst bekomme oft die Frage gestellt! Viele Menschen in meinem Umfeld sind der Ansicht, ich könnte es "in meinem Alter" ruhiger angehen lassen. Doch es gibt nun mal Themen und Menschen, die mich bewegen. Ziele und Visionen entwickeln eine Sogwirkung. Wer für sich die Frage nach dem "Warum" schlüssig beantwortet, wird diese Energie spüren! Jeden Tag aufs Neue...

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...
Kreativ sein...
Der Erfolg hinterherjagen, statt Anreize zu schaffen "Ich habe nicht das Ziel, ...
mehr ...