Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



24.6.2020, 05:00
Überzeugung

Fragst du dich am Start, ob du das schaffen kannst, hast du schon verloren.

Klingt hart, trägt aber sehr viel Logik in sich! Gehe ich an große Aufgaben wie sportliche Wettkämpfe oder Karrieren heran, muss ich von der tiefen inneren Überzeugung erfüllt sein, dass ich mein Ziel erreichen werde. Spüre ich dieses Vertrauen nicht, bin ich noch nicht so weit.

Starte ich eine sportliche oder berufliche Karriere, die höchste Leistungsebenen voraussetzt, muss ich zumindest vom Potential überzeugt sein, das ich in mir trage. Potential, das sich in der Folge entsprechend entwickeln lässt. 

Stehe ich vor Wettkämpfen, die meinen vorhandenen Leistungsfähigkeiten entsprechen, brauche ich das Vertrauen: Ich schaffe das, ich habe alles, was ich dazu brauche! Dieses Vertrauen erreiche ich durch die richtige Vorbereitung, nicht nur des Körpers, sondern vor allem des Geistes.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Barrieren...
Wer innere Barrieren beseitigen will, muss innere Grenzen ignorieren... Die mei...
mehr ...
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...