Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



23.6.2020, 05:00
Willenskraft

Kraft kommt nicht nur aus körperlicher Fähigkeit, sondern vor allem aus einem unbeugsamen Willen.

Dieses Zitat von Mahatma Gandhi ist im Spitzensport präsent und gültig. Nicht immer jedem bewusst, aber für große Erfolge hauptverantwortlich. Was nützen die stärksten Muskeln, wenn das Gehirn, das sie lenkt und antreibt, vor jedem höheren Hindernis schlapp macht. Gestählte Körper sind zwar schön anzusehen, aber für sich allein machtlos.

Die Willenskraft schafft Großes! Sie kann entwickelt und trainiert werden. Schon im Kindesalter ist zu beobachten, wie der sehr junge Mensch all seinen Willen fokussiert, um endlich in den aufrechten Gang zu kommen und es allen anderen gleichzutun. Vorbilder, die vorleben, wie es geht und ein starker Wille, so lange durchzuhalten, bis das Ziel geschafft ist; das macht jeden Lehrling zum Meister.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...