Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



21.6.2020, 05:00
Versuchen

Bloßes Versuchen trägt zu viel Zweifel in sich...

"Ich werde versuchen, gut zu spielen, ich werde versuchen, viele Punkte zu machen, ich werde versuchen, alles zu geben..." Höre ich solche Aussagen, spüre ich auch die Zweifel die dahinter stecken. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch: Bloßes Versuchen trägt schon die Basis für Scheitern in sich. Versuchen aktiviert und bündelt nicht alle verfügbaren Energien.

"Entweder ich mache es, oder ich lasse es", sagte ein Champion. Erst wenn ich aus voller Überzeugung, mit aller Entschlossenheit und Motivation eine Sache in Angriff nehme, habe ich die ausreichende gedankliche und emotionale Vorarbeit geleistet, um eine echte Chance auf das Gelingen des Vorhabens zu haben.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...