Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



6.6.2020, 05:00
Siegermentalität

Vielleicht fehlt ein Stück weit die Siegermentalität...

Roman Weidenfeller, ehemaliger Torhüter des deutschen Bundesligaklubs Borussia Dortmund, suchte nach Ursachen, warum den Kollegen ausgerechnet in entscheidenden Phasen der Meisterschaft die Fähigkeit zum Erfolg abhanden kommt. Kurz zuvor hatten die Westfalen gegen den ewigen Rivalen um den Meistertitel, Bayern München, mit 0:1 verloren.

Siegermentalität: Oft genannter Lösungsansatz, wenn es darum geht, letzte Reserven zu mobilisieren, eigene Stärken voll auszuspielen. Aber was verstehen wir darunter? Jeder merkt, wenn sie fehlt, das schon, ja! Aber aus welchem Material ist sie geformt? 

Mentalität ist die geistige Qualität, die in jeder Phase des Lebens neue Impulse erhält. Die Grundprägung geschieht im frühen Kindesalter. Später ist sie die Basis dafür, mit welcher geistigen und emotionalen Einstellung wir an Aufgaben und Herausforderungen herangehen. Jeder Mensch hat von Natur aus alle Anlagen zum Sieger. Was er daraus macht, bestimmt sein Umfeld und ab einem gewissen Alter er selbst. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...