Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



24.3.2020, 06:00
Prioritäten

Prioritäten

 Das Wichtigste geht vor

„Die Krise lehrt uns zu erkennen, was wirklich wichtig ist!“

 

Spitzensportlerinnen und Spitzensportler betreffen die Folgen auf das Alltagsleben, die das Corona-Virus weltweit auslöst, ebenso stark, wie jeden anderen Menschen. In ihren Statements, die Athletinnen und Athleten der Weltklasse dazu abgeben, sticht ein Satz besonders hervor, den fast jeder und jede äußert: „Dur merkst, was wirklich wichtig ist!“

 

Die Kunst, unter diesen Umständen Wesentliches und Machbares zu erkennen, muss von vielen wieder gelernt werden. Fest verankert waren Abläufe, zu stark wirkten tägliche Gewohnheiten! Eigenes Denken war nu reduziert nötig. Jetzt ist der eigene Geist, die eigene Initiative wieder gefragt. Selbst-Tun, Selbst-Denken, Selbst-Handeln, Selbst-Entscheiden! Das alles erlebt eine Renaissance. Die Kunst, das Wichtige von allem Beiwerk zu unterscheiden und im Handeln und Verhalten voranzustellen.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...