Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



1.3.2020, 06:00
Eiserne Reserven

Eiserne Reserven

Der Trumpf im Ärmel

„In der Anfangsphase hat uns unser Torhüter im Spiel gehalten!“

 

Ein Wettkampf ist eine körperliche, mentale und emotionale Achterbahnfahrt. Manche und Athleten sind schlechte Starter, andere verlieren wiederum gegen Ende eines Wettkampfes den berühmten Faden und geben Siege noch aus der Hand. Ich kann aber nur etwas aus der Hand verlieren oder in die Hand bekommen, wenn ich es vorher im Kopf habe! Dort liegen meine Trümpfe verborgen, die mir oft selbst ein Rätsel aufgeben.

 

Sich im Spiel halten, wenn scheinbar wenig zusammenläuft! Zumindest das zu aktivieren, was im Moment läuft. Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Eigenschaften, die er wie im Schlaf beherrscht. Die einfach im Kopf und auch dann abrufbar sind, wenn sonst nur wenig funktioniert Individuelle Trümpfe, die wir im Ärmel haben, im Hinterkopf, um genau zu sein. Wer sich ihrer bewusst ist, setzt sie dann ein, wenn er sie am nötigsten braucht. Als eiserne Reserve, sozusagen! 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...