Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



17.2.2020, 06:00
Wissen und tun

Wissen und tun

Eigenen Vorstellungen entsprechen

„Es ist eine mentale Sache! Wir kämpften so, wie wir uns das vorgestellt haben“

 

Von etwas zu reden, über ein Thema zu sprechen, ist etwas anderes, als es in die Tat umzusetzen. Viele Neujahrsvorsätze sind mittlerweile längst wieder gebrochen. Der Alltag hat uns wieder! Vorstellung und Umsetzung, eine stete Herausforderung für Menschen, die in ihrem Leben etwas erreichen wollen.

 

Dennoch ist eine klare mentale Vorstellung die Voraussetzung, um hohe Ziele zu schaffen. Wer sich gar nichts oder nur sehr oberflächlich vorstellen kann, dem fehlt der innere Motor, der das Tun am Laufen hält. Das innere Bild ist die Vorlage für die gelebte Realität. Nur wenn ich eine klare Vorstellung im Kopf habe, fühle ich mich wirklich und nachhaltig zum Handeln bereit.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Teamgeist...
Teamgeist  Austausch trotz Krisenmodus „Sozial getrennt aber niemals isol...
mehr ...
Vernunft...
Vernunft  Glas halbvoll oder halbleer? „Die Interpretation von Ereignisse...
mehr ...
Lerneffekt...
Lerneffekt Siege aus Niederlagen formen  „Du kannst dich kurz ärgern, ab...
mehr ...
Kopfkino...
Kino im Kopf  Stilles Erlebnis „Durch geistiges Durchspielen erlernte Bew...
mehr ...