Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



1.2.2020, 06:00
Intensität

Intensität

Voll da sein

„Ich spiele mit hoher Intensität. Da kann schon manchem Gegner die Energie ausgehen!“

Der österreichische Tennis-Weltklassespieler Dominic Thiem ist laut Statistik jener Spieler, der prozentuell (83,3%) im Jahr 2019 die meisten Dreisatz-Matches erfolgreich beendet hat. Sein Spiel ist von sehr hoher Intensität geprägt. Diese Intensität über das gesamte Spiel zu erhalten ist jene Ressource, die vielen Spielerinnen und Spielern am meisten fehlt, wenn sie eine Karriere in Richtung Weltklasse starten.

 

Der Sprung vom Juniorensport in den Erwachsenensport im Tennis ist eine entscheidende Phase. Viele Mädchen und Burschen fühlen sich von der intensiven Spielweise und Präsenz förmlich überrollt. Die meisten scheitern, weil sie nicht bereit sind, jene intensive Art und Weise des Spiels zu erlernen, die für den Erfolg auf höchstem Niveau Voraussetzung ist. Intensität ist eine mentale Ressource und sehr gut entwickelbar. Nicht in einem Spiel, nicht in zehn Spielen, aber in intensiven Trainingseinheiten über viele Monate und Jahre hinweg!    

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...