Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



27.1.2020, 06:00
Topleistung

Topleistung

  Agieren am Limit

„Ich habe heute alles aus mir herausgeholt! Mehr geht nicht, im Moment zumindest!“

 

Es gibt viele Sportlerinnen und Sportler, die trotz einer Niederlage, so sehr sie im ersten Moment auch schmerzt, mit erhobenem Kopf die Arena verlassen können! Natürlich beschäftigen sich die Gedanken und Emotionen des Augenblicks mit dem unerwünschten Resultat. Aber später, im Rückblick, wird ein Misserfolg oft zum Startpunkt für Erfolge.

 

Wesentlich ist, ob ich tatsächlich alles zeigen konnte, was in mir steckt und schon aktivierbar ist. Manches ist ja noch nicht so entwickelt, um wirklich wettkampftauglich zu sein. Manchen Dingen fehlt noch die Stabilität, um dem Gegenwind der Konkurrenz standzuhalten. Doch wenn ich das, was einsatzbereit ist, aktiveren konnte, habe ich mein aktuelles Leistungslimit erreicht und kann trotz der Niederlage stolz sein.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...