Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



22.1.2020, 06:00
Wertschätzung

Wertschätzung

Talent stellt Aufgaben

„Wir können entweder warten, bis irgendwo außergewöhnlich talentierte Jugendliche auftauchen und ihre Entdeckung dem Zufall überlassen. Oder wir können aus denjenigen, die wir schon jetzt haben, das Bestmögliche herausholen!“

 

Was ist Talent? Eine ewig aktuelle Frage! Sie kann niemals vollständig beantwortet werden. Talent ist ein Bonus! Es äußert sich oft nur in kurzen Blitzlichtern, um dann wieder für längere Zeit unbemerkt zu ruhen. Begabungen zeigen sich im Denken, im Fühlen und Verhalten. Nur der aktivierte Geist und der bewegte Körper können Talent offenbaren. In der Bewegungslosigkeit verharrt auch das Talent unerkannt in seinem Besitzer.

 

Regelmäßiger, achtsamer Kontakt zu jungen Menschen, verbunden mit der Aufgabe, sie zu ständigem Tun anzuregen, ihnen Möglichkeiten zu bieten, ihre Talente unter Beweis zu stellen, das ist die Voraussetzung für deren Entdeckung. Sollte sich eine Begabung in Ansätzen zeigen, dürfen wir nicht auf weitere Beweise warten, sondern ihr die Chance bieten, erneut aufzutreten. Wertschätzung zeigen, auch für kleinste Blitzlichter. Das ist der Weg, Talenten jene Impulse zu geben, um eine eigene Dynamik zu entwickeln und sich von selbst zu zeigen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...
Kreativ sein...
Der Erfolg hinterherjagen, statt Anreize zu schaffen "Ich habe nicht das Ziel, ...
mehr ...