Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



19.1.2020, 06:00
Unorthodox

Unorthodox

Von der etwas anderen Art

„Er hat eine völlig unorthodoxe Spielweise und überrascht so oft seine Gegner!“

 

Orthodox, das heißt, gegen den Strom schwimmend, der herrschenden Lehrmeinung widerstrebend. Es bedeutet, sich vom ausgetretenen Pfad abweichend zu verhalten. Wie sagt doch das Sprichwort? „Unzählige Wege führen nach Rom!“ Der eine macht es so, die andere auf andere, unterschiedliche Weise. Wenn ein Weg ans Ziel führt, war er richtig.

 

Manche Sportlerinnen und Sportler scheuen sich nicht, ihr Ziel auf Umwegen zu erreichen. Das ruft bei „Fachleuten“ zwar oft erstauntes Kopfschütteln hervor, das dann umso heftiger wird, wenn sie ihr Ziel trotzdem oder gerade deshalb erreichen. Der Mensch ist ein Einzelwesen! Auf Individualität sollte bei jeder Ausbildung Rücksicht genommen werden. Auch wenn der eingeschlagene Wege manchen als sonderbar erscheint.

 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Momentum...
"Im Moment schwimme ich ein bisschen auf eine Glückswelle!" Nach dem Erreichen ...
mehr ...
Pläne...
"Schlägt ein Plan fehlt, solltest du einen neuen machen!" Nicht immer läuft all...
mehr ...
Klagen...
"Hinter Klagen verbergen sich oft unterdrückte Fragen!" Stellen sich Probleme,&...
mehr ...
Verhaltensänderung...
"Ich kann das nicht, so bin ich eben!" Häufige Aussage, wenn es darum geht, Ver...
mehr ...