Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



17.1.2020, 06:00
Konstanz

Konstanz

Geringe Schwankungen

„Er spielte konstanter auf diesem hohen Level, als seine Gegner!“

 

Insider attestierten dem Sieger der inoffiziellen ATP-Tennisweltmeisterschaften, dem Masters-Turnier von London, hohe Konstanz als Erfolgsgeheimnis. Der junge Grieche Stefanos Tsitsipas gewann das Turnier vor allem aufgrund gleichmäßiger Leistungen auf hohem Niveau.

 

Konstanz, das ist hohe geistige und emotionale Präsenz über einen längeren Zeitraum hinweg. So lange, wie konstantes Handeln erforderlich ist. Natürlich hatte auch Tsitsipas Schwankungen während eines Matches oder des gesamten Turniers. Es gelang ihm aber, seine geistigen Erfolgswerkzeuge immer wieder auf Schiene zu bringen und die Schwankungsbreite seiner Leistungen in engen Grenzen zu halten.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Momentum...
"Im Moment schwimme ich ein bisschen auf eine Glückswelle!" Nach dem Erreichen ...
mehr ...
Pläne...
"Schlägt ein Plan fehlt, solltest du einen neuen machen!" Nicht immer läuft all...
mehr ...
Klagen...
"Hinter Klagen verbergen sich oft unterdrückte Fragen!" Stellen sich Probleme,&...
mehr ...
Verhaltensänderung...
"Ich kann das nicht, so bin ich eben!" Häufige Aussage, wenn es darum geht, Ver...
mehr ...