Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



4.1.2020, 06:00
Eltern

Eltern

Die wertvolle Ressource

„Ja, es gibt auch einige verrückte Eltern. Aber die meisten sind einfach nur gestresst.“

Eltern von Sportlerinnen und Sportlern sehr oft ein Thema bei vielen Fortbildungen für Trainerinnen und Trainer. Die häufig gestellte Frage lautet: „Wie nütze ich die `Ressource Eltern` am wirkungsvollsten für die Entwicklung meiner Schützlinge?“

 

Eltern wollen in den meisten Fällen das Beste für ihre Kinder! Sie verwenden viel Energie,  Zeit und finanzielle Mittel, den Talenten ihrer Töchter und Söhne in der Entwicklung zu helfen. Eltern sind aber gleichzeitig nur selten Fachleute in Sachen Spitzensport. Doch sie sind zum größten Teil die besten Experten darin, die Persönlichkeit der Kinder zu kennen. Diese Persönlichkeit ist ja von ihnen wesentlich mitgeformt. Eltern dürfen kein Störfaktor in der Entwicklung sein, sondern eine wertvolle Unterstützung, wenn man sie als Trainer oder Coach in das Geschehen mit einbezieht.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...