Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



16.12.2019, 06:00
Mentales Wachstum

Mentales Wachstum

Wenn man glaubt, noch nicht so weit zu sein

„Mit meiner heutigen Mentalität hätte ich damals die Herausforderung angenommen und mich der Aufgabe gestellt! Allerdings war ich damals noch nicht so weit!“

 

Der Körper ist längst bereit für eine Aufgabe, aber der Geist liegt noch weit zurück! Ob er jemals nachkommt und das Niveau erreicht, auf dem der Körpers schon steht, liegt an der künftigen Bereitschaft, mental und emotional zu wachsen.

 

„Mit dem Wissen und der Einstellung von heute hätte ich damals anders agiert.“ Das ist ein Ausspruch, den viele Sportlerinnen und Sportler dann tun, wenn es für eine große Karriere zu spät ist. Zu spät deshalb, weil nun der Körper nicht mehr leisten kann, wozu der Geist jetzt bereit wäre.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...