Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



19.11.2019, 06:00
Entspannung

Entspannung

Das Gleichgewicht herstellen

„Wir wollen an unsere Aufgaben entspannt herangehen!“ Sich zu entspannen heißt, einen Zustand innerer Anspannung zu lösen und die energetische wie auch mentale Balance wieder herzustellen. Aus emotionaler Sicht verhält sich Entspannung neutral. Sie löst weder negative Emotionen auf, noch sorgt sie automatisch für positive Emotionen.

 

Entspannung sorgt jedoch immer für die emotionale, geistige und physische Beruhigung. Physiologische Veränderungen wie die Abnahme der Pulsfrequenz, die Verringerung des Blutdrucks, eine Abnahme der Muskelspannung und die Reduktion der Ausschüttung von Stresshormonen sind die Folgen davon. Technisch gibt es viele Möglichkeiten, sich zu entspannen. Mentale Fähigkeiten wie Achtsamkeit oder Fokus werden durch Entspannung verstärkt.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...