Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



5.11.2019, 06:00
Fortschritt

Fortschritt

Vom Kriechen und Schweben 

„Wie kannst du dich mit der Kriechspur zufrieden geben, wenn du eigentlich schweben willst?“  Eigentlich schon! Dieses Wort höre ich häufig, wenn es darum geht, die eigene Karriere in Schwung zu bringen, die ein hohes Ziel anstrebt.  „Eigentlich möchte ich…, sollte ich…, würde ich besser!“ Als Prinzip der Hoffnung gilt: „Irgendwie, irgendwann werde ich es schon schaffen…oder auch nicht!“

 

Hoffnung ist keine Strategie, wenn es um Erfolg auf hohem Niveau geht. Hoffnung beruht darauf, dass, aus welcher Richtung auch immer, eine äußere Macht eingreift und für uns tätig wird. Doch die größte Macht liegt in uns selbst! Aber sie braucht einen Plan! „Finde heraus, wie du vom derzeitigen Stand der Dinge dahin kommen kannst, wo du in einem von dir selbst bestimmten Zeitraum sein möchtest! Erstelle einen Plan und verfolge ihn konsequent! Tag für Tag, Woche für Woche!“

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Inneres Spiel...
Inneres Spiel Gestaltungsfreiheit „Wir dürfen den jungen Menschen nicht alles ...
mehr ...
Mentalität...
Mentalität Das unbekannte Wesen „Hört doch mal auf mit eurer Sch… Mentalität!“...
mehr ...
Zukunft schaffen...
Zukunft schaffen Gestalten oder treiben lassen „Du schaffst dir deine Zukunft ...
mehr ...
Suchen und finden...
Suchen und finden Passender Blick „Was wir sehen zeigt, wonach wir suchen!“ Wi...
mehr ...