Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



2.11.2019, 06:00
Scheitern

Scheitern

Und wieder nur Zweiter  

„Du sollst nicht lachen und klatschen, wenn du wieder besiegt worden bist und deine Leistung nicht zeigen konntest!“ Der leidgeprüfte Schirennläufer Henrik Kristoffersen,  oft vom Österreicher Marcel Hischer geschlagen, manches Mal nur hauchdünn, dann wieder deutlicher. Er zeigte sein gefühltes Scheitern offen, dem Publikum vor Ort und Millionen von Schi-Fans an den TV-Schirmen.

 

Scheitern gibt es so gut wie nicht, sagen manche Fachleute. Es erscheint uns nur zu viel Mühe, den Ursachen für die Niederlage auf den Grund zu gehen und ausreichend für den Erfolg zu arbeiten. Das trifft auf den norwegischen Slalomartisten wohl nicht zu. Er war permanent damit beschäftigt, den Schlüssel für den obersten Platz auf dem Podest zu finden. Dafür trifft es für viele andere zu, die sich am Karriereende als Gescheiterte sehen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Sich fangen...
Sich fangen Die Sinne und Gedanken leiten „Wir trainierten uns darauf, uns inn...
mehr ...
Höhepunkte...
Höhepunkte Positives Fazit „Wir führten einige Wochen lang die Methode der dre...
mehr ...
Auf lange Sicht...
Auf lange Sicht Schritt für Schritt „Wir sind überzeugt, wir werden auf lange ...
mehr ...
Entspannung...
Entspannung Das Gleichgewicht herstellen „Wir wollen an unsere Aufgaben entspa...
mehr ...