Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



29.10.2019, 06:00
Tellerrand

Tellerrand

 Der weite Horizont

„In jedem von uns gibt es Orte, die wir noch nie besucht haben. Wenn man die eigenen Grenzen erweitert, lernt man diese Plätze kennen!“ Wie oft hören wir doch die Aussage: „Das hätte ich mir nicht zugetraut!“ Oder etwa: „Er hat heute über seinen Verhältnissen gespielt!“

 

Ersteres sagt aus, dass das Vertrauen ins eigene Können nur gering ist. Der zweite Satz drückt aus, man hätte jenseits seiner eigentlichen Fähigkeit agiert. Erst wenn wir uns mit Gedanken und Gefühlen an jene Orte in uns begeben, die wir noch nicht kennen, erst mit der Bereitschaft, mental die Komfortzone zu verlassen und über den Tellerrand zu blicken, erfahren wir, wie weit der Radius unserer Möglichkeiten tatsächlich ist.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Inneres Spiel...
Inneres Spiel Gestaltungsfreiheit „Wir dürfen den jungen Menschen nicht alles ...
mehr ...
Mentalität...
Mentalität Das unbekannte Wesen „Hört doch mal auf mit eurer Sch… Mentalität!“...
mehr ...
Zukunft schaffen...
Zukunft schaffen Gestalten oder treiben lassen „Du schaffst dir deine Zukunft ...
mehr ...
Suchen und finden...
Suchen und finden Passender Blick „Was wir sehen zeigt, wonach wir suchen!“ Wi...
mehr ...