Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



23.10.2019, 06:00
Vorstellungsvermögen

Vorstellungsvermögen

Selbstimagination

„Wir sind das, was wir uns vorstellen. Unsere Existenz besteht aus unserer Vorstellung über uns selbst!“ Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass sich eine Fantasie-Welt aufbauen kann. Wir produzieren Visionen und innere Bilder, ohne deren Inhalte gleich der gesamten Umwelt offenlegen zu müssen.

 

Menschen ohne Visionen führen ein geistig und emotional verarmtes Dasein. Auch solche Menschen, die nur das sehen, was ist, ohne einen mentalen Blick nach vorne zu tun, treten geistig auf der Stelle. Wer aber seine Vorstellungen in die Zukunft schweifen lässt, Träume hat, Visionen entwickelt, bereichert nicht nur das geistige und emotionale Leben. Er webt sich eine mentale Zukunft, die das Potential hat, sich zu realisieren.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Siegermentalität...
Vielleicht fehlt ein Stück weit die Siegermentalität... Roman Weidenfeller, ehe...
mehr ...
Investition und Effizienz...
"Selbst wenn wir verlieren, investieren wir viel in unser Spiel!" In Wett...
mehr ...
Wegkreuzungen...
Du bist ein Wanderer auf dem Lebensweg, der die Entscheidungen tr...
mehr ...
Wertgerecht...
"Wir dürfen uns nicht unter unserem Wert verkaufen!" Aber wie hoch ist dieser W...
mehr ...