Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



21.10.2019, 06:00
Probleme lösen

Probleme lösen

Erste Schritte

„Viele Probleme würden leichter gelöst, würde weniger geklagt und mehr gefragt!“ Die erste Reaktion, welche die meisten Menschen zeigen, wenn Probleme auftauchen, ist die Klage: „Warum gerade ich? Warum jetzt, warum ,warum?“ Statt zu klagen, stünde ihnen aber die Variante offen, zu fragen! Folgendes Frage- und Antwortspiel wäre gut geeignet, Problemen und Hindernissen wirksam zu begegnen:

 

„Was kann ich an mir selbst verändern, um das Problem zu lösen?“ Ist die Antwort auf diese Frage gefunden, folgt die bewusste Entscheidung, Dinge an mir, in meinem Denken und Handeln zu ändern. Das ergibt die nächste Frage: „Welche Möglichkeiten bieten sich zu Veränderungen an?“ Dann der klare Blick nach vorne: „Was sollte stattdessen sein?“ So nimmt man mental Einfluss auf die verfahrene Situation. Und schließlich: „Was kann ich mit meinen Fähigkeiten tun, um herbeizuführen, was ich mir wünsche?“

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Inneres Spiel...
Inneres Spiel Gestaltungsfreiheit „Wir dürfen den jungen Menschen nicht alles ...
mehr ...
Mentalität...
Mentalität Das unbekannte Wesen „Hört doch mal auf mit eurer Sch… Mentalität!“...
mehr ...
Zukunft schaffen...
Zukunft schaffen Gestalten oder treiben lassen „Du schaffst dir deine Zukunft ...
mehr ...
Suchen und finden...
Suchen und finden Passender Blick „Was wir sehen zeigt, wonach wir suchen!“ Wi...
mehr ...