Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



15.10.2019, 06:00
Lernbedarf

Lernbedarf

Der Unterschied zwischen Wissen und Können  

„Oft ist das, was wir meinen zu können oder zu haben, die Ursache, dass wir nicht mehr lernen!“ Sportlerinnen und Sportler bestreiten Wettkämpfe und sind der festen Ansicht, ausreichend dafür gerüstet zu sein. Dort erhalten sie dann als schonungsloses Feedback: Durchgefallen! Komisch, im Training hat alles so reibungslos funktioniert! „Gehöre ich jetzt in die vielzitierte Kategorie eines Trainingsweltmeisters?“

 

Athletinnen und Athleten, denen im Training mehr gelingt, als im Wettkampf, haben oft ihre Hausaufgaben vernachlässigt! Sie glauben, zu können, was sie noch nicht wirklich beherrschen! Sie müssen herausfinden, welche Ursachen hinter ihren erfolglosen Anläufen stecken. Sind es technische oder körperliche, taktische oder mentale Gründe? Brauche ich ein anderes Material? Liegt es am Umfeld? Erhole ich mich zu wenig? Kann ich meine Ernährung – körperlich oder mental – optimieren? Lernbedarf allerorten! Wir müssen es nur wissen, dann können wir es bald auch, wenn wir es ehrlich wollen!

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Siegermentalität...
Vielleicht fehlt ein Stück weit die Siegermentalität... Roman Weidenfeller, ehe...
mehr ...
Investition und Effizienz...
"Selbst wenn wir verlieren, investieren wir viel in unser Spiel!" In Wett...
mehr ...
Wegkreuzungen...
Du bist ein Wanderer auf dem Lebensweg, der die Entscheidungen tr...
mehr ...
Wertgerecht...
"Wir dürfen uns nicht unter unserem Wert verkaufen!" Aber wie hoch ist dieser W...
mehr ...