Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



11.10.2019, 06:00
Planspiele

Planspiele

Konsequent und flexibel zugleich

„Wir hatten einen tollen Plan, den haben wir mental und taktisch voll durchgezogen!“ Planspiele! Klingt irgendwie nach Eintönigkeit und Langeweile! Im Sport keine gute Voraussetzung für eine spannende und für die Zuschauer unterhaltsame Performance. Wohl aber für die Athletinnen und Athleten selbst.

Einen Plan haben, ihn im Kopf bewahren auch im schärfsten Trubel eines Wettkampfes! Das ist der Stoff, aus dem Siege gewebt sind. Nicht nur im Sport übrigens! Auch das tägliche Leben verlangt zunächst oft ein planvolles Vorgehen, das im entscheidenden durch die Intuition, gespeist durch bisherige Erfahrungen bereichert wird. So können wir flexibel agieren und reagieren. Alles mentale Fähigkeiten, die trainierbar sind!

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Siegermentalität...
Vielleicht fehlt ein Stück weit die Siegermentalität... Roman Weidenfeller, ehe...
mehr ...
Investition und Effizienz...
"Selbst wenn wir verlieren, investieren wir viel in unser Spiel!" In Wett...
mehr ...
Wegkreuzungen...
Du bist ein Wanderer auf dem Lebensweg, der die Entscheidungen tr...
mehr ...
Wertgerecht...
"Wir dürfen uns nicht unter unserem Wert verkaufen!" Aber wie hoch ist dieser W...
mehr ...