Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



10.10.2019, 06:00
Eintritt

Eintritt

Die mentale Karte

„Ich weiß genau, wie ich diesmal das Turnier mental angehen muss!“ Jeder Wettkampf einzeln oder als Abfolge mehrerer Wettkämpfe bei einem Turnier erfordert eine ganz besondere Geisteshaltung und einen bestimmten emotionalen Status. Auch die physische Verfassung muss optimal sein. Alles ist durch den Willen beeinflussbar.

Besonderes in mentaler und emotionaler Hinsicht bleibt bei den meisten Sportlerinnen und Sportlern in ihrer Entwicklung noch viel Raum nach oben, was das Wissen um den idealen Zustand angeht. Grundvoraussetzung, um diese Mängel zu beheben, ist eine trainierte Selbstwahrnehmung. Damit beginnt jeder Wettkampf mit einem Blick nach innen, um das Äußere zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ursache und Wirkung...
Ursache und Wirkung Aktion ruft Reaktion hervor „Wie du in den Wald hineinrufs...
mehr ...
Das überflüssige T...
Überflüssiges T Scheitern ist keine Schande „Manches Mal gewinnen wir, manche...
mehr ...
Die innere Stimme...
Innere Stimme Eigenen Träumen und Gefühlen folgen  „Du wirst das Leben d...
mehr ...
Lernbedarf...
Lernbedarf Der Unterschied zwischen Wissen und Können   „Oft ist da...
mehr ...