Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



9.10.2019, 06:00
Freiraum

Freiraum

 Der innere Rückzug

„Es war wichtig, mir einen Freiraum zu schaffen, um über den weiteren Verlauf meiner Karriere nachzudenken!“ Manche Entscheidungen passieren spontan, die meisten aber erst nach reiflicher Überlegung. Das geschieht immer in einem geschützten inneren Raum, wo der Mensch allein mit sich sein kann. Wo Gefühle und Emotionen ebenso zu Wort kommen, wie rationale Überlegungen. Die Zukunft wir mit einbezogen, wie auch Erfahrungen aus der Vergangenheit.

 

Dieser innere Rückzug kann jeden Tag geschehen. Es braucht nur einen klaren Entschluss, mit sich selbst in seinen Gedanken und Gefühlen allein sein zu wollen. Wo dieser innere Raum körperlich liegt, ist individuell unterschiedlich. Man spürt in aber dann ganz deutlich, wenn man zu Lösungen gekommen ist, welche die Erleichterung auch körperlich fühlen lassen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Drucksituation...
Drucksituation Wenn die Konkurrenz so richtig Druck macht „Wir haben auf den G...
mehr ...
Unorthodox...
Unorthodox Von der etwas anderen Art „Er hat eine völlig unorthodoxe Spielweis...
mehr ...
Nächster Schritt...
Nächster Schritt „Tunnelblick nach vorne "Wir besprechen mit den Spielern imme...
mehr ...
Konstanz...
Konstanz Geringe Schwankungen „Er spielte konstanter auf diesem hohen Level, a...
mehr ...