Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



8.10.2019, 06:00
Investment

Investment

Bewusster Aufwand an Energie

„Spitzensport ist ein harter Job. Er fordert enorme Investitionen an körperlichen und mentalen Ressourcen!“ Am Ende einer Karriere resümiert ein Sportler, es sei an der Zeit, dem Spitzensport „adieu“ zu sagen und seine Energie anderen Dingen zuzuwenden. Doch was bringt Athletinnen und Athleten dazu, über viele Jahre oder gar Jahrzehnte einer Karriere diesen Aufwand an Energie zu tätigen?

 

Meist ist es eine persönliche Zukunftsvision! Sie wiegt im subjektiven Empfinden mehr, als aller Aufwand, alle Opfer und aller Verzicht auf andere Annehmlichkeiten, die dem Durchschnittsmenschen mehr bedeuten, dem Sportler, der Sportlerin aber als gering im Vergleich zu dem erscheinen, als der Zukunftstraum verspricht. Athleten und Athletinnen, die an die Spitze wollen, wissen genau, warum sie das tun und was sie erreichen wollen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...