Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



7.10.2019, 06:00
Selbstwahrnehmung

Selbstwahrnehmung

 Menschliche Exklusivfähigkeit

„Menschen besitzen die Fähigkeit umfassender Selbstwahrnehmung! Das unterscheidet sie von allen anderen Lebewesen.“ Nützen wir diese exklusive Fähigkeit auch genügend? Achten wir nicht nur darauf, was der Körper braucht, sondern auch darauf, was der Geist und die Seele nötig haben? Und geben wir ihnen, also uns selbst das, was wir brauchen?

 

Wir können nicht nur wahrnehmen, sondern auch verändern! Wir reagieren und schaffen Abhilfe, wenn der Körper hungert oder Schmerzen verspürt. Doch wenn der Geist trüben Gedanken nachhängt, die unseren Weg blockieren, verstärken wir diese mental oft noch! Wenn die Seele leidet, baden wir uns oft förmlich in negativen Emotionen, statt alles zu tun, dass sich Gedanken und Gefühle verändern! Wir haben nicht nur die Fähigkeit der Wahrnehmung, sondern auch der Veränderung! Wir müssen es einfach tun!  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ursache und Wirkung...
Ursache und Wirkung Aktion ruft Reaktion hervor „Wie du in den Wald hineinrufs...
mehr ...
Das überflüssige T...
Überflüssiges T Scheitern ist keine Schande „Manches Mal gewinnen wir, manche...
mehr ...
Die innere Stimme...
Innere Stimme Eigenen Träumen und Gefühlen folgen  „Du wirst das Leben d...
mehr ...
Lernbedarf...
Lernbedarf Der Unterschied zwischen Wissen und Können   „Oft ist da...
mehr ...