Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



6.10.2019, 06:00
Umdenken

Umdenken

Erster Schritt zu Bewältigung von Problemen

„Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind!“ Wir können diese Erkenntnis Albert Einsteins durchaus ins tägliche Leben allgemein und in die Praxis des Leistungssports im Besonderen übertragen. Viele Probleme, die nahezu unüberwindlich erscheinen, werden plötzlich lösbar, wenn wir unsere Denkweise ändern.

 

Voraussetzung ist die Einsicht, dass ein Problem dadurch entstanden ist, weil wir in diesem Fall unpassend gedacht, gehandelt und uns verhalten haben. Will ich also ein hartnäckiges Problem beseitigen, sollte ich ernsthaft und mit offenem Geist prüfen, wodurch es entstanden ist. In vielen Fällen sind nicht äußere Umstände die Ursache, sondern meine fehlenden Einsichten und falschen Ansichten.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ursache und Wirkung...
Ursache und Wirkung Aktion ruft Reaktion hervor „Wie du in den Wald hineinrufs...
mehr ...
Das überflüssige T...
Überflüssiges T Scheitern ist keine Schande „Manches Mal gewinnen wir, manche...
mehr ...
Die innere Stimme...
Innere Stimme Eigenen Träumen und Gefühlen folgen  „Du wirst das Leben d...
mehr ...
Lernbedarf...
Lernbedarf Der Unterschied zwischen Wissen und Können   „Oft ist da...
mehr ...