Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



9.9.2019, 06:00
Feedback

Feedback

 
Chance für selbstverantwortliches Denken und Handeln 

„In den Minuten oder Sekunden eines Wettkampf-Timeouts habe ich keine Zeit, über die Bedingungen eines richtigen Feedbacks nachzudenken!“ Das hörte ich kürzlich in einer Diskussion über inhaltlich und formal richtiges Feedback, über Rückmeldung Gesehenes, Gehörtes, Erlebtes…

Eine Wettkampfpause ist sicher nicht der passende Zeitpunkt und der richtige Ort für ein echtes Feedback. Dieses soll ja ausdrücken, was eine aufmerksam beobachtende dritte Person erfahren hat! Keine Meinung oder Ratschlag. Feedback bietet eine zusätzliche Perspektive, die den Sportler, die Sportlerin zu eigenständigem Denken und zum Finden eigener Lösungen anregen soll. Es wird viel zu wenig genützt, weil die Unterschiede zu Ratschlägen und Anweisungen verschwimmen. Es ist aber eine echte Chance, Menschen zu Eigenverantwortung und autonomem Denken und Handeln zu anzuregen.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Rahmenbedingungen...
Rahmenbedingungen Nicht nur die Menschen, sondern das gesamte Drumherum „Ich ...
mehr ...
System...
System Innere und äußere Struktur  „Entwicklung, egal auf welchem Gebiet...
mehr ...
Abrufbarkeit...
Abrufbarkeit Verfügbarkeit von Ressourcen „Ich bin gespannt, ob ich meine bis...
mehr ...
Davor und danach...
Davor und danach Vorbereitung und Nachbereitung „Diese Niederlage bescherte mi...
mehr ...