Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



4.9.2019, 06:00
Enttäuschung

Enttäuschung

Der Schritt nach vorne

„Jede Enttäuschung kann ein Schritt nach vorne sein, wenn sie gründlich und tief genug ist!“ Sind wir doch ehrlich! Enttäuschungen, größer oder kleiner, holen uns nahezu täglich ein. Besser gesagt, sie holen uns mental auf den Boden der Realität zurück. Noch besser: Sie befreien uns von Selbsttäuschung. Was wir daraus machen, liegt ganz bei uns selbst!

 

Wir können sie ignorieren, um uns bald einer noch größeren Enttäuschung auszusetzen. Wir können in der Enttäuschung zwar „emotional baden“, aber ihre stille Botschaft missachten. Wir können ihre Botschaft aber auch verstehen lernen und - noch wichtiger -  wir können unsere Lehren ziehen und sie ins praktische Leben übersetzen. Dann ist eine Enttäuschung wirklich ein Schritt nach vorne!

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Lehren...
Erfolg ist ein schlechter Lehrer So wird jedenfalls Bill Gates zitiert. Er...
mehr ...
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...