Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



28.8.2019, 06:00
Leichtgewicht

Leichtgewicht

Nicht genug auf die Waage bringen

„Mir haben einige Kilos gefehlt, um mich bei den Profis durchzusetzen. Ich war körperlich und mental noch nicht so weit!“ Ein junger Fußballprofi weiß vor seinem Neustart die Ursachen, warum es im ersten Anlauf nicht klappte. Er findet diese Gründe – teilweise zumindest.

Körperlich fehlten einige Kilos! Körperkraft lebt in Zweikämpfen von Kontaktsportarten auch vom Körpergewicht. Und das mentale Gewicht? Wie lässt sich das beziffern? In Kilos kann man es nicht ausdrücken. Da muss man schon näher hinsehen vor allem näher hineinspüren! Dann entdeckt man die echten Gewichte, die den Jüngling allmählich zum Profi reifen lassen. Mentale Gewichtseinheiten sind das Maß, dessen Fehlen sich auch durch körperliche Kilos auf der Waage des Erfolgs nicht wettmachen lässt.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...