Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



23.8.2019, 06:00
Zugang

Zugang

Mentale Grundeinstellung

„Sport ist kein Instrument für Perfektion oder persönliches Scheitern. Sport bietet aber Gelegenheiten und Möglichkeiten, einen Teil des eigenen Leistungspotentials zu leben!“ Viele Sportlerinnen und Sportler sehen ihren Beruf oder ihr Hobby, je nachdem, auf welchem Niveau sie es ausüben mit der Brille, perfekt zu sein oder als Verlierer/in vor sich und der Welt zu gelten.

 

Echte Champions begegnen ihrem Sport auch angesichts größter Erfolge mit Demut und dem Wissen, dass sie nie dauerhaft perfekt agieren werden. Sie begreifen sportliche Aktivitäten als Chance, ihr Talent zu leben und dabei Höhen und Tiefen zu erleben, aber insgesamt als Mensch, als Persönlichkeit wie auch als Athlet oder Athletin zu wachsen. Dieser mentale Zugang ermöglicht große Erfolge und lässt sie dem Druck standhalten, den andere auf sie auszuüben versuchen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Rahmenbedingungen...
Rahmenbedingungen Nicht nur die Menschen, sondern das gesamte Drumherum „Ich ...
mehr ...
System...
System Innere und äußere Struktur  „Entwicklung, egal auf welchem Gebiet...
mehr ...
Abrufbarkeit...
Abrufbarkeit Verfügbarkeit von Ressourcen „Ich bin gespannt, ob ich meine bis...
mehr ...
Davor und danach...
Davor und danach Vorbereitung und Nachbereitung „Diese Niederlage bescherte mi...
mehr ...