Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



20.8.2019, 06:00
Umsetzung

Umsetzung

Theorie und Praxis

„Die Strategie war theoretisch in Ordnung! Es fehlte aber die Qualität in der Umsetzung!“ Viele Trainerinnen und Trainer versorgen Athletinnen und Athleten mit ausgeklügelten Strategien, mit geistigen Plänen, und schicken sie damit in den Wettkampf. Aber was in der Theorie einleuchtend und erfolgsversprechend aussieht, hält oft der gelebten Praxis nicht stand. Wettkämpfer beklagen, mit der falschen Taktik ins Rennen geschickt worden zu sein.

 

Die Theorie ist selten das Problem! Der Stolperstein liegt in der praktischen Umsetzung! Entweder wurde die richtige Strategie zu oberflächlich erklärt, nicht praktisch geübt oder sich entspricht nicht den Eigenschaften und Fähigkeiten der Sportlerin, des Sportlers. Das sind aber die Hauptmerkmale einer umsetzbaren Strategie: Detailliertes Wissen, Übung und der Bezug auf die eigenen Stärken. Wer seine Taktik ausschließlich an Leistungsmerkmalen der Konkurrenz orientiert, wird an der Umsetzung scheitern.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Rahmenbedingungen...
Rahmenbedingungen Nicht nur die Menschen, sondern das gesamte Drumherum „Ich ...
mehr ...
System...
System Innere und äußere Struktur  „Entwicklung, egal auf welchem Gebiet...
mehr ...
Abrufbarkeit...
Abrufbarkeit Verfügbarkeit von Ressourcen „Ich bin gespannt, ob ich meine bis...
mehr ...
Davor und danach...
Davor und danach Vorbereitung und Nachbereitung „Diese Niederlage bescherte mi...
mehr ...