Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



11.8.2019, 06:00
Studium

Studium

Die vielen Seiten des Spitzensports

„Ich habe meinen Sport neu studiert und befasste mich mit den mentalen, strategischen und technischen Aspekten!“ Ein Sportler nützte seine krankheitsbedingte Zwangspause, um eine völlig neue Perspektive auf seine Tätigkeit zu bekommen. Zusätzlich zum bestehenden Wissen aus der Zeit vorher ergänzte er dieses und vollzog diesen Prozess wie ein Studium.

„Dieses Wissen hat mich zu einem neuen Menschen gemacht“, verriet der Athlet. So ließ sich auch die Auszeit vom Sport sinnvoll nützen. Sport wurde für ihn zu einem geistigen Vollzeit-Job, der ihn auf einer neuen mentalen und emotionalen Ebene wieder einsteigen lässt. Durch dieses „Studium“ reifte der Athlet zu einem echten Profi.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wurzel...
Wurzel Am Anfang „Man muss ein Problem immer an seinem Ausgangspunkt analysier...
mehr ...
Lebendiger Geist...
Lebendiger Geist Bewegung und Veränderung „Nur was sich verändert, das lebt au...
mehr ...
Umfeld...
Umfeld Unterstützend oder hinderlich „Mit den richtigen Menschen in deinem Umf...
mehr ...
Promille und Prozent...
Promille und Prozent Nuancen und Schritte „Eine physische Basis muss da sein, ...
mehr ...